Nächstenliebe

Nächstenliebe

Ich weiß gar nicht ob wir jemals soviel Nächstenliebe,an jeder Ecke, erfahren haben wie hier?!Da können sich "die Deutschen" mal ne Scheibe abschneiden.Ich meine ganz sicher nicht jeden und es gibt sicher in allen Nationalitäten schwarze Schafe...und dann gibt's noch weiße mit schwarzen Punkten oder schwarze mit weißen,oder eben graue.Alles dabei.Ich bin n gutes Beispiel...ich bin weiß mit ein paar schwarzen Tupfen.Manchmal sind mir die Tupfen selbst zu groß und zu dunkel.[moment,eigtl bin ich ja braun mit weißen Tupfen...die übrigens immer besser werden-aber ich schweife ab]
Steiger ich mich doch regelmäßig irgendwo rein.Meistens sogar in Dinge,die mich weder was angehen noch irgendwie tangieren könnten.Meine Mutschki würde sagen "Was geht uns fremdes Elend an"[Das ist nur ein Spruch,wie "jedem das Seine und alles für mich",echtes Elend geht uns natürlich sehr wohl was an und auch wie helfen gern],wie weise Mamas doch sind 😊😘Jedenfalls habe ich mich doch tatsächlich nur ein einziges Mal bis jetzt geärgert...und das über "eine Beschwerde" von einem [überraschung] deutschen Pärchen.Hier,in Thailand,laufen dir Mönche hinterher,weil sie deinem Kind ein Trinkpäckchen schenken wollen(genau so zweimal passiert-einfach so...ohne Gegenleistung),nehmen dich Arbeiter auf ihrem Boot mit,weil sie dein gequältes Gesicht wahrnehmen,laden dich zu ihrem Essen ein(yammi yammi,lecker Schwarte 😂)und schenken dir immer und immer wieder ein Lächeln.Die Deutschen tottern,weil dein Kind am Strand laut lacht😳🙄Ich sag s nochmal,bei weitem nicht jeder Deutsche ist so,aber ich erkenne ein Muster.Ich liebe meine Heimat,ich bin froh,geboren zu sein wo ich geboren bin und ich weiß auch vieles deutsche zu schätzen,(zum Beispiel dass die Butter nicht 4€ kostet...und dass wir wissen wohin mit unserem Müll...und dass die toten Tiere auf den Märkten nicht einfach so da hängen/liegen(obwohl man sich daran wohl gewöhnen kann),aber das ist schon traurig.Warum sind wir Deutschen so grummelig und unfreundlich?!Wegen dem Druck und dem Stress und der Arbeit?!Daran kann s nicht liegen,sehen wir hier doch täglich etliche Thais,die morgens pünktlich aufstehen um dann mit einem "20kg(!)-Umhängestand" loszuziehen und essen zu verkaufen...aber lächelnd und dankbar und Meschenfreundlich(die lieben wir übrigens...es geht nichts über dieses Obst und diese Spieße♥️)
Wie dem auch sei,jeder ist des eigenen Glückes Schmied.Also ran ans Feuer.
Wie passend auch wieder,das Beispiel mit den Schafen.Hat sich unsere Tochter heute doch glatt einen Besuch auf der Sheepfarm verdient ;)[ihr erinnert euch?!Erpressung und so...BZW BELOOOOHNUNG😜] Gab schon den einen oder anderen Tag ,an dem ich eifrig nen Kinderclub gegooglet hab(vergebens #schüttelndarfmannurüberraschungseier#undmartini).Und dann gibts Tage wie gestern,da lernt man andere Nationalitäten und andere Kinder kennen und denkt sich,mhhh...so
Schlimm ist sie gar nicht 😜Langsam haben wir uns wieder aneinander gewöhnt 😂Wie sollen wir nur jemals wieder in den Alltag zurückfinden?!Aber ist ja noch ein bisschen Zeit...Und die werden wir vermutlich tiefenentspannt mit einem lachenden Kind am Strand verbringen,unter einer Palme [ich bin fest davon überzeugt,dass Palmen dazu beitragen glücklich zu sein.Zudem ist die Kokospalme n Streber "Guck maaal was ich kahaaaaan"-Ich brauche dringend zwei im Garten💁🏼)...ab morgen mal auf Koh Phangan.Es sei denn,es ist Wellengang.Ist ja nicht so unsers,in ner Nussschale.Der ein oder andere erinnert sich vllt?!;) 
Das wars schon wieder😊In diesem Sinne,ein gutgelauntes und von Herzen kommendes SAWADII🙏🏼❤️
So lässt es sich leben 
Besagtes Boot mit den fleißigen Bienchen❤️
Zwischen Zementsäcken und Bauschutt-die Grundlers
Guckt sie euch an♥️
Lieblingsessen hoch hundert♥️Besagter 20kgumhängestand
Weiße Schafe mit schwarzen Flecken,schwarze Schafe mit weißen Flecken-sag ich ja😜💁🏼
Wolken im Paradies-gibt's natürlich auch mal

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Juschi (Sonntag, 11 September 2016 20:02)

    Fremdes Elend geht uns wohl was an, denn jeder kann anderen helfen, es tut nicht weh

  • #2

    Ich;) (Sonntag, 11 September 2016 22:49)

    Liebe Juschi,das hast du etwas falsch verstanden,hab es aber nachträglich richtig gestellt;) Deine Idee is gut,lädst du mich ein?

  • #3

    Carolazeidler@web.de (Montag, 12 September 2016 02:12)

    Traenchen wieder, wenn du soooo toll schreibst, mein geliebtes Kind, daaanke für die schönen Zeilen.... Trotz allem Paradies, bitte passt trotzdem gut auf euch auf!!! Und unsere henni wird mal eine Weltenbummlerin, wie ich, weil ich ja auch mit 3Jahren die Palmen und die Welt kennen gelernt habe... Ich liebe euch ueberalles, eure Mama, schwiemu und omi, liebe grüße und kuessi